Magazin

Rückblick auf unsere Sizilienreise

Rückblick auf unsere Sizilienreise

Mit dem Husmann Reisebus ging es von Neuenkirchen nach Düsseldorf, von wo aus wir nach Catania geflogen sind. Dort haben wir unser Hotel bezogen. In den kommenden Tagen waren wir in Milazzo, haben die äolischen Inseln besichtigt sowie das Imarchäologische Museum, einem der bedeutendsten Europas, indem die Geschichte der Insel besonders eindrucksvoll präsentiert wurde. 

Siracusa, die Stadt des Archimedes und der griechische Monumentalpark wollten ebenfalls von uns erkundet werden, genauso wie die Altstadt Catanias mit dem Elefantenbrunnen, dem Dom und dem Palazzo Biscari. In Fiumefreddo di Sicilia haben wir das "Castello Degli Schiavi" besichtigt, wo viele Szenen vom Film "Der Pate" gedreht wurden. Weiter ging es dann u.a. nach Caltagirone mit seiner beeindruckenden Monumentaltreppe "La Scala".

Diese Reise wird allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben. Vielleicht sind Sie beim nächsten Mal auch dabei. Wir würden uns freuen!


Autor: Husmann Reisen

Steigen Sie ein. Husmann macht jede Fahrt zu einem Erlebnis.

Magazin